Pagerank Update diesmal kein April Scherz?


Da schrieb mir doch eisy heute früh einen Kommentar unter meinen Pagerank Artikel, dass das Pagerank Update nun wirklich gestartet sei. Naja 1. April und so weiter, also habe ich dem ganzen erstmal noch nicht allzu viel Glauben geschenkt, da prüfe ich doch gerade meinen Blog über seitwert.de, wo mir mein Blog aktuell mit einem Pagerank von 1 angezeigt wird, leider ist nicht einzusehen, über welches Datencenter Seitwert den PR prüft und auch meine toolbars zeigen unterschiedliche Werte an.

Habe derzeit auf mehreren Webseiten eine Veränderung feststellen können. Mal schauen ob das schon der entgültige Stand ist, oder ob sich da noch was dreht. Bin ja auch noch relativ neu im Internet Geschehen und bin sehr gespannt, wie sich das ganze für mich auswirken wird. Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten und hoffe das eisy und Seitwert nicht unter einer Decke stecken und hier nen Riesen April-Scherz verbreiten 😉



Weitere interessante Artikel:


2 Responses to Pagerank Update diesmal kein April Scherz?

  1. Godwi sagt:

    Nein, das war wohl kein Scherz, habe auch davon gehört. Echte Aprilscherze habe ich dagegen auf meinem Blog zusammengetragen:

    http://tonwertkorrekturen.wordpress.com/2009/04/01/aprilscherze/#more-422

    Godwi

  2. Ich beschäftige mich seit nunmehr 7 Jahren intensiv mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung nicht zuletzt von Berufswegen. Bis heute sehe ich keinerlei Zusammenhänge, wechselwirkung oder sonst irgendwelche Vorteile, außer die Salbung des eigenen Egos, wenn der Grüne Balken in der Google Toolbar doch vieleicht ein kleines, kleines bisschen Grüner geworden ist als vor dem letzen Google Update. Direkte Vorteile welche sich über ein aufstieg im Google Himmel z.B. von PR1 auf PR2 ergeben, gibt es einfach nicht. Google sortiert eine Internetseite Defacto nicht besser ein. „Als Belohnung“ sozusangen. Fakt ist, dass der Page Rank natürlich eine Aussage ist/trifft.
    Diese ist so zu verstehen
    PR0; du hast keine Linverweise die auf deine Webseite Zeigen und oder deine Seite ist noch nicht lange im Netz.
    PR1; deine Seite gibt es schon ein paar Tage im Netz und du hast schon ein paar Link‘s die auf deine Webseite zeigen.
    PR2; Deine Seite ist schon eine ganze weile im Netz und du hast schon ordendlich Link’s die auf deine Seite zeigen
    usw…
    Suchergebnisse werden über Keywords generriert, welche sich in lezter Konsequenz aus dem Content (Inhalt) der jeweiligen Webseite extrahieren lässt. Ergo, viele Link’s ohne Content bringt unterm strich genau so wenig wie ein Porsche ohne Motor auf der Autobahn.

Schreibe einen Kommentar