Pagerank Update 3. Mai 2012


Juhu! Werden jetzt sicher wieder einige schreien, die schon lange auf einen kleinen grünen Balken für ihre Website gewartet haben. Nachdem die SEO Szene in den letzten Tagen nur noch über die Algorithmus Änderungen bei Google geredet hat, bringt Google jetzt wieder ein altes Thema auf den Tisch: den Pagerank.

Schon vor einigen Jahren wurde dem Pagerank nachgesagt er wäre tot und soweiso nichts mehr wert (darüber möchte ich jetzt auch gar nicht diskutieren), doch jetzt scheint sich Google wieder an einen regelmäßigeren Rythmus bei den Pagerank Updates zu gewöhnen.

Mich verwirrt dieses Update wieder mehr, als dass es Klarheit bringt. Teilweise wird hier Pagerank auf Seiten verteilt die aus null Inhalt und Bookmark Links bestehen. Alles in Allem würde ich für mich persönlich aber von einem positiven Update sprechen, alle Seiten sind entweder gleichgeblieben oder hochgestuft, also nur gute Änderungen.

In den nächsten Tagen wird man sicherlich wieder vermehrt Linktauschangebote von Webmastern bekommen, denen heute etwas Pagerank genommen wurde, darauf kann man sich schon mal wieder freuen 😉


Weitere interessante Artikel:


3 Responses to Pagerank Update 3. Mai 2012

  1. Christian sagt:

    es ist doch schön wenn sich der gute pr halten konnte oder wenn er sogar gestiegen ist. wenn die positionierung in den google serps stimmt und die zugriffzahlen einen eine menge besucher bescheren. dann ist es ein tolles gefühl wenn nebenbei der grüne balken größer wird.

  2. […] (Erfurt/11501) 29. Klettern in Thüringen (Eisenach/11518) 30. IDEEfactory (Arnstadt/11519) 31. Flos Blog (Jena/11520) 32. Sektion Turnen des SV TU Ilmenau (Ilmenau/11521) 33. Thüringer Turnverband […]

  3. Kathryn sagt:

    Mich hat dieses Update auch verwirrt, Flo, nicht nur dich. Man weiß bald überhaupt nicht mehr, was man machen soll/darf und was nicht – was gestern gut war, ist heute schlecht und morgen wichtig…

Schreibe einen Kommentar