Google Pagerank Update 7. November 2012


Die Aussagen rund um das Thema „Der Pagerank ist tot“ müssen den Erfinder des grünen Balkens Larry Page ziemlich mitgenommen haben. Anders ist es eigentlich nicht zu erklären, dass Google seit diesem Jahr wieder eine erschreckende Regelmäßigkeit in seine Pagerank Updates reinbringt.

Zuletzt das Update im August und nun das Pagerank Update am 7. November 2012. Wenn es so weiter geht, werden wir Anfang 2013 das nächste Update haben.

Ich weiß nicht, ob schon alle Daten richtig ausgeliefert werden, oder ob das Update gerade noch mitten im Gang ist. Auf jeden Fall habe ich sehr viele Änderungen, sowohl positiv als auch negativ beobachten können.

Wie sieht es bei euch aus? Ist euer Balken verlängert, oder gekürzt worden?

 


Weitere interessante Artikel:


7 Responses to Google Pagerank Update 7. November 2012

  1. Stefan sagt:

    Mit welcon.de von 0 auf 4. Allerdings war das Ranking vor Wochen mit PR0 deutlich besser.

  2. Sven sagt:

    puh, das Update gut überstanden keine Verluste, leider aber auch keine Gewinne! Erwarte aber bereits das nächste Update mit großer Spannung. Schließlich hat sich vor allem über die Dezemberzeit einiges an Content getan, da will man schließlich etwas beim Balken hinzu gewinnen.

    Beste Grüße – Sven

  3. Christian sagt:

    Hallo

    kommt eigentlich mal wieder ein PR Update oder stirbt der PR nun endgütlig aus?

  4. Wesley sagt:

    meiner wurde verlängert 🙂 …wann gibs ein UPdate?

  5. @ Wesley…
    Ich dachte es gibt garkein PR in dem Sinne mehr :O
    Kann das mal bitte jemand mit Ahnung aufklären 😀

    Grüße Melanie

  6. Jan sagt:

    Soweit ich das verstehe, macht Google nur noch einmal pro Jahr ein Update. Dazwischen is nix. Alleridngs interessiert der Toolbar PR eh nur noch wenige Leute. Was sagt der schon groß aus…

  7. Okbody sagt:

    Der Pagerank ist nicht aktuell und deswegen sollten andere Metriken wie Trustflow, Citationflow, Domainauthority und Pageauthority zu Rate gezogen werden, um die Qualität einer Webseite zu begutachten.

Schreibe einen Kommentar